Kundenbewertung

Warum sind Kundenbewertungen so wichtig?

Zufrieden Kunden sind die besten Empfehlungsgeber Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Kundenbewertungen z.B. auf Google sind sehr wichtig für Unternehmen. Sie können dazu beitragen, das Ranking in der Suche zu verbessern und mehr Kunden zu konvertieren. Außerdem erhöhen sie die Online-Sichtbarkeit und das lokale SEO. Sie stärken das Markenvertrauen und bieten Feedback und Informationen für Kunden. Google-Bewertungen können auch die Klickraten auf Ihre Website verbessern und Personen suchen oft nach “Firmenname + Rezensionen”. Laut einer Studie werden Unternehmen, die in Google-Bewertungen einen hohen Rang einnehmen, mit bis zu 5-mal höherer Wahrscheinlichkeit von Benutzern als seriös angesehen.

Wenn Sie keine Google-Bewertungen haben, kann dies dazu führen, dass potenzielle Kunden Ihr Unternehmen als weniger seriös oder weniger vertrauenswürdig ansehen. Es kann auch dazu führen, dass Ihr Unternehmen in der Suche weniger sichtbar ist.

Expertentipp: Es ist wichtig, schnell auf Bewertungen zu antworten. Somit erhöhen Sie ihre Sichtbarkeit und sorgen für mehr Zufriedenheit und Empfehlungen.

Erfolgreich ist, wer online auffällt!