Der Grundbaustein der Sichtbarkeit
Ihre Informationen und Unternehmensangaben jederzeit aktuell und korrekt in den wichtigsten Plattformen & Verzeichnissen verfügbar
Konsistente Daten, wie etwa Unternehmensname, Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten, über verschiedene Plattformen hinweg reduzieren Verwirrung bei Kunden. Wenn Ihre Daten auf einer Plattform anders sind als auf einer anderen, kann dies potenzielle Kunden abschrecken oder zu Missverständnissen führen. Kunden sind eher bereit, mit einem Unternehmen Geschäfte zu machen, das klare und konsistente Informationen bereitstellt.
Suchmaschinen bevorzugen konsistente und genaue Daten.
Wenn Ihre Informationen widersprüchlich sind, kann dies Ihr SEO-Ranking negativ beeinflussen und dazu führen, dass Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen nicht so hoch eingestuft wird. Inkonsistente Daten können zu Duplikaten oder mehreren Unternehmenseinträgen führen. Dies kann sowohl für Kunden als auch für Suchmaschinen verwirrend sein und Ihre Online-Präsenz negativ beeinflussen.
